Förderungen 2018

Förderung des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen

Der Vergabeausschuss hat zugestimmt, das Projekt "MFM - My Fertility Matters" für die 5. Klassen zu unterstützen. Ziel ist es, den Eigenbeitrag für jede/n Schüler/in auf maximal 10,- Euro zu begrenzen.

Förderung der Orchestertage im Januar 2018

  • Danksagung an die Mitwirkenden

  • Kriegerdenkmal Zeremonie Bordeaux Asam-Delegation

  • Jakob Meyer am Rednerpult

  • Katharina Schulz am Rednerpult

Delegationsbesuch in Bordeaux

"Sehr geehrter Herr Swoboda, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen persönlich und dem ganzen Förderverein für die Unterstützung unseres Delegationsbesuchs in Borderaux bedanken!
Ohne die finanzielle Hilfe des Fördervereins, hätten wir wahrscheinlich nicht nach Frankreich fahren können. Unsere Schülerdelegation wurde in Frankreich sehr freundlich empfangen. Es wurde immer wieder betont, wie wichtig es ist, dass auch deutsche Schüler bei der Gedenkfeier zum 100. Ende des Ersten Weltkrieges anwesend sind. Auf der zentralen Gedenkfeier in Bordeaux waren unsere Schüler gar die einzigen geladenen Gäste aus Deutschland, die aktiv an der Zeremonie zum Gedenken an die Kriegsopfer und zur Festigung der europäischen Einheit mitwirken durften.ar Bilder, die die Momente in Bordeaux dokumentieren. Vielen Dank nochmal für alles! Mit freundlichen Grüßen, Peter Hofmann (Begleitlehrkraft Delegationsbesuch in Bordeaux)"